NOVASOL-Sicherheitspaket
Was ist das NOVASOL-Sicherheitspaket?
Um die schönste Zeit des Jahres ganz unbeschwert zu genießen, können Sie sich bei NOVASOL mit dem Sicherheitspaket zusätzlich absichern. Gegen Zahlung des Zusatzbetrags von 12 EUR (gilt einmalig pro gebuchtem Feriendomizil) erhalten Sie für Ihre Buchung noch mehr Schutz - und das bereits ab dem Zahlungseingang der 1. Rate.
Im Sicherheitspaket enthalten sind:
✓ Absicherung bei kurzfristiger Stornierung aufgrund von Krankheit (u.a. auch bei Haustieren), Arbeitslosigkeit
✓ vorzeitiger Abbruch Ihres Aufenthalts
✓ kostenlose Umbuchung bis mindestens 40 Tage vor Reiseantritt (gilt einmalig pro gebuchtem Feriendomizil)
✓ Wechselkursschwankungen
Was ist das NOVASOL-Sicherungspaket?
Bei jeder NOVASOL-Buchung haben Sie immer schon das Sicherungspaket ínklusive - ohne zusätzliche Kosten für Sie.
Das Sicherungspaket umfasst:
✓ Stornierungs-Service bei Krankheit oder im Todesfall
✓ Service bei Arbeitslosigkeit oder im Todesfall
✓ Geld-zurück-Vorteil bei Poolhäusern
✓ Best-Preis-Vorteil
Mehr Informationen zum Sicherungspaket finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Sie können die Reise nicht antreten?
Sie als unser Vertragspartner oder die anderen gebuchten Reiseteilnehmer können die Anreise zum Ferienhaus nicht antreten. Entweder haben Sie oder ein anderer aus der mit Ihnen gebuchten Reisegruppe den Arbeitsplatz zwischenzeitlich verloren. Oder aber Sie oder die anderen gebuchten Reiseteilnehmer oder jemand aus Ihrer engen Familie ist reiseunfähig erkrankt und Sie konnten uns darüber bis um 12.00 Uhr des Ankunftstages nicht informieren. Unter Ihrer engen Familie verstehen wir Partner, Kinder, Eltern und Schwiegereltern. Oder aber Sie können die Anreise nicht antreten, weil Sie den Ferienhausaufenthalt mit einem Haustier – darunter verstehen wir Hund, Katze und Pferd – gebucht haben, welches aber reiseunfähig erkrankt ist, was Sie veterinärärztlich belegen können.
Bitte beachten Sie: Natürlich gilt der Schutz nur, wenn der gekündigte Arbeitsplatz im Zeitpunkt der Buchung noch ungekündigt bestanden hat und die Krankheitsgründe bei Mensch oder Haustier zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt waren. Ihre Stornierungserklärung muss uns unverzüglich in Textform zugehen, damit wir das Ferienhaus sofort weitervermieten können. Ihren ausreichenden Nachweis erwarten wir ebenfalls in Textform spätestens bis zum Tag der gebuchten Rückreise.
Sie müssen den Aufenthalt im Ferienhaus abbrechen?
Sie als Vertragspartner oder die anderen gebuchten Reiseteilnehmer müssen die Heimreise antreten und den Aufenthalt im Ferienhaus sofort abbrechen. Entweder hat es zu Hause einen Einbruch oder ein Feuer oder einen Wasser- oder Windschaden gegeben hat, der einen Schaden von mindestens 4.000 EUR am Eigentum angerichtet hat. Oder aber am Arbeitsplatz ist Ihr sofortiges Erscheinen unumgänglich. Oder aber Sie oder ein anderer gebuchter Reiseteilnehmer muss aus gesundheitlichen Gründen sofort nach Hause fahren. Gleiches gilt, wenn ein mitreisendes Haustier sofortiger tierärztlicher Hilfe bedarf und diese nur zur Hause ermöglicht werden kann. Ihre Stornierungserklärung muss uns unverzüglich in Textform zugehen, damit wir das Ferienhaus sofort weitervermieten können. Ihren ausreichenden Nachweis erwarten wir ebenfalls in Textform spätestens bis zum Tag der gebuchten Rückreise.
Sie wünschen eine Umbuchung?
Sie als Vertragspartner oder die anderen gebuchten Reiseteilnehmer wünschen eine Umbuchung vom gebuchten Ferienhaus auf ein anderes – egal aus welchem Grunde. Diese Umbuchung ist für Sie kostenlos, wenn uns Ihr Änderungswunsch bis zum 40. Tag vor Mietbeginn in Textform zugeht, damit wir das ursprüngliche Ferienhaus sofort weitervermieten können.
Wechselkursschwankungen
Sie als Vertragspartner müssen wegen Wechselkursschwankungen einen Zuschlag auf den gebuchten Ferienhausaufenthalt gemäß unserer AGB zahlen. NOVASOL übernimmt diesen Zuschlag für Sie.
NOVASOL wird in all diesen Fällen für Sie die wirtschaftlichen Nachteile bis zu einem Betrag von maximal 1.000 EUR pro Buchung übernehmen. Unter wirtschaftlichen Nachteilen verstehen wir – abgesehen vom Wechselkurszuschlag – allein den Mietpreis, den Sie ganz oder teilweise wegen ausbleibender Anreise oder plötzlicher Heimreise oder erfolgter Umbuchung nicht haben abwohnen können – nicht jedoch fallen darunter etwaige Kosten für Transport oder Fahrt oder alternative Unterbringung.
NOVASOL ist von jeglicher Leistung frei, wenn Höhere Gewalt vorliegt oder aber wenn ein Regelungsfall bewusst herbeigeführt worden ist.